fbpx
Logo_neu

Wo macht Smarthome Sinn?

SmartHome. SmartLife. SmartBrain.

Wann und wo macht Smarthome Sinn?

Ein Smarthome ist seit einigen Jahren immer mehr bekannt und auch beliebt. Man vernetzt einfach so viele technische Geräte in seinem Zuhause, dass viele Dinge einfach zu steuern sind, sich kombinieren und bequem abstimmen lassen. Wo macht ein Smarthome denn wirklich Sinn? Was für Vorteile hat so etwas und braucht man das?

Smart Home Gadgets

Smarthome macht Sinn und ist die Zukunft!

Man ist den Dingen nicht mehr so ausgeliefert wie in anderen Zeiten. Und dazu kann auch ein Smarthome beitragen. So viele Dinge sind möglich, selbst wenn man gar nicht zu Hause ist. Man muss also nicht mal vor Ort sein, um die Heizung zu steuern oder so etwas. Man kann auf das Sicherheitssystem zugreifen, ohne zu Hause zu sein. Klingt fast schon zu schön, um wahr zu sein? Nun, es ist einfach nur wahr.

Darum macht ein Smarthome Sinn!

Produkte wie Smarthome Loxone steuern das eigene Zuhause und so kann man sich auf den Weg nach Hause oder ins Feriendomizil machen und schon mal die Heizung anwerfen. Einfach so. Man muss die Heizung also nicht dauerhaft angeschaltet lassen oder frieren, wenn man das Haus betritt. Man kann es wirklich smart einfach anschalten, wenn man auf dem Weg ist, damit es gemütlich ist, sobald man durch die Haustür tritt. Perfekt für jeden, der es macht, der es bequem will und der sein Zuhause richtig genießen will.

Smarthomes bieten mehr Sicherheit

Wenn man im Urlaub ist oder nicht grad im Ferienhaus, dann wäre es doch schön, wenn man wüsste, ob und was da passiert oder nicht passiert. Und dafür ist das Smartphone gekoppelt mit dem Smarthome Loxone perfekt.

Man kann durch Kameras sehen, was vor sich geht. Ob alles ruhig ist. Man kann sich Livebilder schicken lassen, man kann die Daten aufnehmen und abspeichern und man kann auch mittels Bewegungsmeldern auch fernab vom Haus darüber informiert werden, ob sich etwas tut und ob Gefahr droht. Man ist also niemals weit weg von Zuhause der dem Ferienhaus, auch wenn man in Wahrheit am anderen Ende der Welt sein kann. Aber es vermittelt einfach ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass man nur einen Klick von mehr Sicherheit entfernt ist. Die Sicherheit des eigenen Heiligtums immer in der Hosentasche, immer steuerbar, immer bereit, alles zu zeigen.

Smarthome Beleuchtung macht Sinn!

Man kann auch schon mal das Licht anwerfen, wenn man auf dem Weg ist. Damit man in ein helles und freundliches Haus eintritt. Wer möchte das nicht? So, als wäre schon jemand zu Hause. Einladend, Heimatgefühl und das Gefühl, endlich nach einem langen Tag oder einer langen Woche nach Hause zu kommen und auch noch willkommen zu sein. Wer hat sich das nicht schon mal gewünscht? Als ob das Haus einen nur so erwarten würde wie ein Haustier. So viele Träume, die sich bewahrheiten könnten.

wo macht smarthome sinn
Wo macht ein Smarthome sonst noch Sinn?

Für einige Menschen wird das noch neumodisch sein und einfach übertrieben, aber das Smarthome Loxone bieten wirklich eine ganz andere Lebenswelt, die so nützlich sein kann wie Dächer auf den Häusern.

Wir wissen, was vor sich geht, auch wenn wir nicht vor Ort sind, wir lassen das Zimmer vorheizen und das Licht angehen, bevor wir zur Haustür rein sind. Wie schön ist das denn? Wie viele Dinge sind dabei möglich? Und was können wir noch steuern? Die Musik?

Sicher, dann wird man auch gleich von wohligen Klängen empfangen, die auf einen ganz individuell abgestimmt sind.

Es ist die Zeit der Smarthomes, denn sie machen das Leben angenehmer und lassen uns die Zeit für das Wesentliche. Es ist befreiend, wenn man sich nicht dauernd Sorgen machen muss, ob im Eigenheim alles in Ordnung ist, während man abwesend ist.

de_CHDeutsch (Schweiz)