fbpx
Logo_neu

Smarthome

SmartHome. SmartLife. SmartBrain.

Smarthome Schweiz - SmartBrain.ch

Imagine the following:

You open your eyes, lie in your bed, awakened to an artificial sunrise and your favorite music in the background. You get up, walk through the softly lit hallway into the kitchen, and take the ready cup of coffee from the machine. While enjoying your first cup in the dimmed light, the stereo turns on and informs you about the first important information of the day.
When you arrive at work, a push notification on your cell phone tells you that the front doorbell is ringing. You open the intercom camera and tell the mailman that he can leave the package at the front door. Arriving at your well-deserved evening off after work, your home welcomes you with cozy outdoor lighting. After you end the evening with your favorite series on the TV and the dimmed light of the "Romantic mode", the house automatically switches to sleep mode 30min after you go to bed.

For special events or themed evenings, you can individually emphasize the mood with the appropriate lighting. Whether a variety of changing colors to a celebration or a bright lighting for a game night among friends. Or a romantic evening for two in candlelight in a warm, dimmed atmosphere completed by a glass of red wine. No matter what the occasion - home automation from SmartBrain.ch has the right ambience for every mood. This "Smart Lighting" opens up a new dimension for you and your home.

Consultation without obligation

We will contact you as soon as possible
To arrange an appointment with you on site.

Smarthome Schweiz - SmartBrain.ch

The concept of home automation is becoming increasingly popular worldwide. The Smarthome is also increasingly integrated into house planning in Switzerland. Through intelligent programming, lighting is controlled automatically. SmartBrain.ch creates an art form of "Dynamic Lighting" from the purpose of "lighting" and brings it to Switzerland via the Smarthome. Energy efficiency is also a significant benefit. Through the intelligent lighting and the interaction of heating and shading, your home automatically saves energy, which in turn means automatic cost savings for you. Meanwhile, the investment in the conversion is always worth it — because the energy savings will pay for itself within a few years. 

Let yourself be carried away into a world in which the future has already found its way into your own four walls. Impress with an atmosphere that matches your emotions.

Loxone Partner Switzerland

Loxone offers a reliable complete solution for the automation of buildings. SmartBrain has been working with the Austrian product line for many years and can thus ensure the high-quality standard. 

en_GBEnglish (UK)

Logo_neu

Smarthome

SmartHome. SmartLife. SmartBrain.

Smarthome Schweiz - SmartBrain.ch

Stellen Sie sich folgendes vor:

Sie öffnen die Augen, liegen in Ihrem Bett, geweckt mit einem künstlichen Sonnenaufgang und Ihrer Lieblingsmusik im Hintergrund. Sie stehen auf, schreiten durch den sanft beleuchteten Flur in die Küche und nehmen die fertige Tasse Kaffee aus der Maschine entgegen. Während sie bei gedimmten Licht Ihre erste Tasse genießen, schaltet sich die Stereoanlage ein und informiert Sie über die ersten wichtigen Informationen des Tages.
Auf der Arbeit angekommen, erfahren Sie über eine Push Benachrichtigung auf dem Handy, dass es an der Haustür klingelt. Sie öffnen die Kamera der Gegensprechanlage und sagen dem Postboten, dass er das Paket an der Haustür abstellen kann. Nach der Arbeit im wohlverdienten Feierabend angekommen, empfängt Sie Ihr Haus mit einer gemütlichen Außenbeleuchtung. Nachdem Sie den Abend mit Ihrer Lieblingsserie auf dem Fernseher und dem gedimmten Licht des «Romatik-Modus» ausklingen lassen, schaltet sich das Haus 30min nach dem zu Bett gehen automatisch in den Ruhemodus.

Zu besonderen Events oder Themenabenden können Sie die Stimmung mit der passenden Beleuchtung individuell unterstreichen. Ob eine Vielfalt aus wechselnden Farbverhältnissen zu einer Feierlichkeit oder eine aufgeweckte Beleuchtung für einen Spieleabend unter Freunden. Oder ein romantischer Abend zu Zweit im Kerzenschein in warmer, gedimmter Atmosphäre komplettiert durch ein Glas Rotwein. Ganz egal für welchen Anlass – die Hausautomation von SmartBrain.ch hält das passende Ambiente für jede Stimmung bereit. Mit diesem «Smart Lighting» eröffnet sich eine neue Dimension für Sie und Ihr Zuhause.

Unverbindliche Beratung

Wir kontaktieren Sie so bald wie möglich,
um einen Termin bei Ihnen vor Ort zu vereinbaren.

Smarthome Schweiz - SmartBrain.ch

Das Konzept der Hausautomation erfreut sich weltweit immer grösser werdender Beliebtheit. Das Smarthome wird auch in der Schweiz zunehmend häufiger in die Hausplanung integriert. Durch die intelligente Programmierung wird die Beleuchtung automatisch gesteuert. SmartBrain.ch erschafft aus dem Zweckmittel «Beleuchtung» eine Kunstform des «Dynamic Lighting» und bringt es über das Smarthome in die Schweiz. Auch die Energieeffizienz ist ein bedeutender Vorteil. Durch die intelligente Beleuchtung und das Zusammenspiel von Heizung & Beschattung spart Ihr Haus automatisch Energie, was für Sie wiederum bedeutet, dass Sie automatisch Kosten sparen. Die Investition in den Umbau lohnt sich derweil allemal – denn durch die Energieersparnisse amortisiert sich das innerhalb weniger Jahre wieder. 

Lassen Sie sich entführen, in eine Welt in der die Zukunft bereits Einzug in Ihre eigenen Vier Wände gefunden hat. Beeindrucken Sie mit einer Atmosphäre, die Ihren Emotionen entspricht.

Loxone Partner Schweiz

Loxone bietet eine zuverlässige Komplettlösung zur Automatisierung von Gebäuden. SmartBrain arbeitet seit vielen Jahren mit der österreichischen Produktelinie zusammen und kann so den hohen Qualitätsstandart sicher stellen.